Tipps für eine günstige Flugreise nach Koh Samui

0 Kommentare

Koh Samui zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Reisezielen in Thailand. Die zweitgrößte Insel des Landes überzeugt durch ihren Charme und hat neben den Traumstränden mit türkisfarbenem Meer auch prunkvolle Tempelanlagen und malerische Urwälder zu bieten. Die vielen Ausflugsmöglichkeiten auf Koh Samui machen den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Traumziel wird zwar derzeit nicht direkt von Deutschland aus angeflogen, ab Bangkok starten jedoch täglich mehrere Inlandsflüge nach Koh Samui.

Hier zeigen wir Ihnen einige hilfreiche Tipps, wie Sie am besten günstige Flüge finden können und worauf Sie bei der Buchung achten sollten:

Flexibilität beim Reisedatum: Flexibilität kann den Preis erheblich beeinflussen. Wenn möglich, versuchen Sie, Ihre Reisedaten so anzupassen, dass Sie in Zeiten mit niedrigerer Nachfrage fliegen. Vermeiden Sie, wenn möglich, Flüge über Weihnachten oder Silvester aber auch die Monate Januar bis März zählen zur touristischen Hauptsaison.

Früh buchen: Buchen Sie Ihre Flüge möglichst weit im Voraus, da die Preise in der Regel steigen, je näher das Abreisedatum rückt. Flüge sind einige Monate im Voraus am günstigsten.

Nutzung von Flugsuchmaschinen: Vergleichsplattformen ermöglichen es Ihnen, die Preise von verschiedenen Fluggesellschaften zu vergleichen und gute Angebote zu finden.

Abflughäfen in der Umgebung: Prüfen Sie die Möglichkeit, von einem anderen Flughafen abzufliegen, da dies manchmal zu günstigeren Tarifen führen kann. Vor allem dann, wenn der Flughafen in einem anderen Bundesland mit anderen Ferienterminen liegt.

Newsletter und Benachrichtigungen: Abonnieren Sie die Newsletter oder stimmen Sie den Benachrichtigungen von Flugbuchungsseiten und Airlines zu, um über Sonderangebote, Rabatte oder Preissenkungen informiert zu werden.

Direktflüge oder Flüge mit Zwischenstopps: Die Preise für Flüge nach Bangkok können variieren. Manchmal gibt es Angebote für Direktflüge aber auch die Preise für Flüge mit Zwischenstopps können variieren je nachdem, wo der Zwischenstopp stattfindet. Überprüfen Sie die verschiedenen Routen der Airlines und vergleichen Sie die Preise gut.

Die Leistungen der Airlines miteinander vergleichen: Was bei der einen Fluggesellschaft im Preis enthalten ist, wird eventuell bei einer anderen Airline extra berechnet, wie zum Beispiel Gepäck oder Optionen beim Bordservice. Es ist immer empfehlenswert, die Leistungen miteinander zu vergleichen.

Inkognito-Modus verwenden: Beim Durchsuchen von Flugpreisen können Fluggesellschaften die Preise basierend auf Ihren Suchverlauf anpassen. Verwenden Sie den Inkognito-Modus im Browser, um dies zu verhindern.

Pauschalangebote prüfen: In der Regel sind Pauschalangebote günstiger, als Flug und Unterkunft separat als Einzelbausteine zu buchen. Es lohnt sich, beide Varianten einmal rauszusuchen und die Preise miteinander zu vergleichen.

Bonuspunkte und Meilen nutzen: Falls Sie Mitglied eines Vielfliegerprogramms sind oder eine Kreditkarte mit Reise-Bonuspunkten haben, prüfen Sie, ob Sie über genügend Punkte verfügen und diese eventuell für Flugrabatte einsetzen können.

Auf Angebote achten: Gelegentlich bieten Fluggesellschaften Sonderaktionen oder Last-Minute-Angebote an. Es kann sich lohnen, abzuwarten oder sogar direkt bei der Fluggesellschaft nach Sonderpreisen zu fragen.

Parkplatz am Flughafen buchen: Genau wie beim Flug, ist es auch beim Parken am Flughafen wichtig, sich vorab über die Möglichkeiten zu informieren und den Stellplatz möglichst früh zu buchen. Wenn Sie beispielsweise günstig Parken Frankfurt Flughafen möchten, bieten sich Privatanbieter in der Nähe des Airports an. Hier steht Ihr Wagen auf einem überwachten Parkplatz und der Shuttle zum Terminal ist sogar gratis.

Gastartikel: The Traveling SOUK

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Alle Kommentare werden automatisch veröffentlicht!
"Alle Cookies zulassen"
You have successfully subscribed!
This email has been registered
ico-collapse
ic-cross-line-top
Top
ic-expand
ic-cross-line-top